vivalafutbol

vivalafutbol








Links












TuS Koblenz (0) – SC Paderborn (0) 12. Spieltag 07/08 7.350 Zuschauer

„We’re singing in the rain...“ oder eben auch nicht! Denn leider konnte sich an diesem Verregnetem Dienstagabend keiner für einen guten Support motivieren lassen und somit fand sich auch keiner, um Gene Kelly’s Einstellung zu guter Laune im Regen folge zu leisten. Kurioserweise begann für uns dieser 12.Spieltag schon eine Tage vorher als üblich, denn als man Mitte voriger Woche von der Spielverlegung erfuhr und die ersten Empörungen im Koblenzer Bombenareal laut wurden, kamen dieses mal die üblichen Fußballpöbeleien schon etwas früher auf. Man beschwerte sich lautstark gegen diese unliebsame Terminänderung, musste sich aber schnell mit den Gegebenheiten abfinden.

So trottete man also wenig motiviert an diesem dunklen Herbstnachmittag ins Stadion um wie jeden Spieltag den Stand aufzubauen und die Banner zu hissen. Alles verlief an diesem Tag ohne jegliche Besonderheiten und Vorkommnisse. Man merkte schon vor dem Spiel, dass sich der Support heute wohl eher gegen Null bewegen würde und so sollte es dann auch sein.

Dem Spielverlauf angepasst, nahm die Stimmung auf den Rängen nie wirklich an Fahrt auf und es kam folglich wohl auch kaum etwas bei den dutzend angereisten Ostwestfalen aus Paderborn an. Die schlechte Stimmung kannte aber viele Gründe, unter anderem, dass der Verein es immer noch nicht geschafft hat, die Stehränge zu befästigen, sodass sogar ein Bauzaun, neue und alte Tribüne trennt. So musste man 90min mit nassen Füßen verbringen und der oder die andere ging an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes baden.

Das schlechte Spiel war leider erst nach 90 Minuten zu Ende und danach sprengten sich die Wege der unsrigen schon kurz hinter den Stadionpforten. Man war froh, als man endlich unter heißem Wasser stand und bemittleidete ein wenig die tapferen Mitgereisten aus NRW, die dank der Bombe und der damit verbundenen und unvermeidbaren fanunfreundlichen Anstoßzeit noch einige „feucht“ fröhliche Stunden auf der Autobahn verbringen durften.

 

Bilder: http://infernokoblenz.net/fotos/0708/13.htm 

21.11.07 18:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de