vivalafutbol

vivalafutbol








Links












TuS Koblenz (1) – DSC Arminia Bielefeld (2) (n.V) 2. DFB-Pokal Hauptrunde 07/08 9.350 Zuschauer

Obwohl wir als gestandener Zweitligist schon nicht mehr als ganz kleiner Verein dastehen, galt dieses wie jedes Jahr die Floskel: „David gegen Goliath“. Es galt gegen die Arminen zu bestehen um endlich einmal gegen einen „Großen“ im Pokal weiterzukommen. An jenem berüchtigten, letzten Oktobertag wünschte sich so mancher Schängel, doch endlich mal den Pokalschreck spielen zu dürfen, an diesem Halloweenabend wäre das sicherlich auch mal ein passendes Ambiente gewesen. Pokalsieg oder es gibt saures, hätte manch verärgerter Pokalfan auch verlangen können, der sich in den letzten zwei Jahren immer nur mit knappen Niederlagen gegen die großen Bundesliga Urgesteine abfinden musste, doch so leider auch in diesem Jahr.

Zwar merkte man der Mannschaft von Anfang an, dass sie heute gewillt war mehr als 100% für eine Pokalsensation zu geben, doch entweder reichten die Mittel nicht aus oder das Quentchen Glück fehlte einfach. Nach einem frühen Rückstand kämpfte die Mannschaft tapfer weiter und fand auch von den Rängen eine würdige Unterstützung, aber da geht noch mehr. So durfte man dann auch noch kurz vor der Pause den Ausgleich umjubeln, der auf jeden Fall völlig verdient war. Doch leider überkam uns in der Verlängerung dann wieder einmal das Entsetzten: Obwohl die TuS die besseren Chancen hatte, nutzten die Ostwestfalen eine kleine Unachtsamkeit und zack, war der Pokaltraum ausgeträumt. Schade, die nächste Runde hätten wir gerne mitgenommen, zumal uns bis jetzt ein Auftritt bei einem großen Verein verwehrt geblieben ist. Aber auch die Floskel „Wie kommen wieder...“ gilt nicht nur für dieses sondern auch für nächstes Jahr, wenn es wahrscheinlich wieder einmal heißt „David gegen Goliath“.

Bilder: http://infernokoblenz.net/fotos/0708/p2.htm

7.11.07 22:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de